top of page

Drehen "alles mal gemacht"

Dieser Service ist ausgebucht.

Workshop für Anfänger:innen - von einem Stück Ton zu Deinem Gefäß

  • Begonnen am: 14. Feb.
  • 260 Euro
  • Lappenbergsallee

Beschreibung

„Drehen“ in einer Gruppe von 3 Personen (Anfänger:innen!), 3 x 2,5 Stunden an der Scheibe und 1x 2 Stunden glasieren Hier habt Ihr die Möglichkeit in Ruhe den Entstehungsprozess eines Gefäßes an der Scheibe von Anfang bis Ende kennenzulernen. 2 Einheiten verbringen wir mit dem eigentlichen Drehen, damit wir Erfahrungen, die wir beim ersten Mal gemacht haben, festigen und erweitern können. In der 3. Einheit folgt das Abdrehen, d.h. das Bearbeiten der Unterseiten und weitere Detailarbeit. Falls Henkel ein Thema sind, könnten wir uns auch damit befassen. Mit etwas zeitlichem Abstand, den es braucht, damit Eure Gefäße trocknen und "geschrüht" werden können, folgt dann das Glasieren. - incl. 4 Objekte in Größen bis zu einem Becher oder einer Müslischale, stellst Du weitere Gefäße her, kommen Material- und Brennkosten hinzu (von 25 € /Kg). - Dieser Kurs findet nur statt, wenn er ausgebucht ist. - Stornierungen sind möglich bis zu 14 Tagen vor Kursbeginn. Und wenn es dann soweit ist: An der Drehscheibe werdet Ihr "schmutzig". Ton läßt sich leicht herauswaschen, aber alte Kleidung zum Wechseln macht Sinn. Nehmt Ringe und Uhren ab oder laßt sie am besten gleich zu Hause. Kurze Fingernägel sind empfehlenswert. Wenn möglich, bringt ein kleines altes Handtuch mit, um Scheibe und Hände abzuwischen. Viel Spaß!


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Für Umbuchungen bitte ich Euch um Benachrichtigung bis spätestens 24 Stunden im Voraus. Ihr könnt mit mir persönlich einen Ersatztermin vereinbaren oder die ursprüngliche schon bezahlte Buchung in einen Gutschein umwandeln. Stornierungen sind grundsätzlich möglich. Bis zu 7 Tage vor Beginn behalte ich eine Bearbeitungspauschale von 5 % des Buchungspreises ein. Bis zu 24 Stunden vor Beginn erstatte ich 70 % der Zahlung, bei noch kurzfristigeren Absagen ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Sollte ich selbst einen Workshop absagen müssen, erstatte ich die volle Gebühr.


Kontaktangaben

  • Keramik Atelier, Lappenbergsallee 42, Hamburg-Eimsbüttel 20257 Hamburg, Deutschland

    040 4911351

    info@urte-keramik.de


bottom of page